• Termin Vereinbaren: 089 230 32222

Erziehen mit Gelassenheit

...ich habe Tausenden von Kindern, Jugendlichen und Eltern geholfen
...sei du auch dabei und lass uns dein Leben verändern!

Dipl. Soz. Päd. Rudolf Ritzinger

Rudi Ritzinger Coaching

immer da, wenn du Hilfe brauchst

…Ich weiß es, wie es sich für Eltern anfühlt, Aggression, Angst, Geschwisterrivalität und Zusammenbrüche, Zeiten der Frustration, Verwirrung, Isolation und Sorge zu erleben.

…Seit 1997 habe ich vielen Kindern, Jugendlichen und Eltern geholfen, Probleme zu lösen, ihre Kommunikation zu verbessern … und einen positiven, respektvollen Umgang miteinander zu lernen und praxisbezogene Lösungen für die Verbesserung des Familienlebens zu finden.

… Ich durfte ein wissenschaftlich fundiertes
psychotherapeutisches Studium durchlaufen. Während meiner psychotherapeutischen Ausbildung lernte ich das spezifische Fachwissen, um Kindern- und Jugendlichen mit psychischen Schwierigkeiten zu helfen…und Eltern darin zu coachen, wieder in ihre Kompetenz zu kommen: als Eltern, als Paar und auf ganz persönlicher Ebene.

…In den Coachingkursen biete ich den Eltern hilfreiches Wissen und individuelle Lösungen für Themen in allen möglichen unterschiedlichen Lebenssituationen.

Dann bist du genau richtig hier

Meine Mission ist...

...Kinder und Jugendliche zu unterstützen, dass sie wieder lachen können, sich geliebt, angenommen und glücklich fühlen und ihr Potential voll entfalten zu können.
...Ebenso den Eltern zu helfen, wieder einen guten Zugang zu ihrem Kind zu bekommen, sodass es allen gut geht und den Weg zu einem harmonischen Miteinander finden.
Sag Ja zu Dir!
...Wenn der Punkt erreicht ist, an dem Jugendliche oder Erwachsene sagen, dass sich was ändern muss, dann ist das der erste Schritt.
...Bekanntlich beginnt jeder neue Weg mit dem ersten Schritt. Und dieser erste Schritt ist auch der Punkt, an dem du „Ja“ sagst!
...„Ja“, dazu, dass etwas so nicht mehr weiter gehen soll.
...„Ja“ dazu, dass sich etwas verändern soll.
...„Ja“ dazu, dass du bereit bist etwas dafür zu tun.
Damit sagst du „Ja“ zu einem positiven Veränderungsprozess, der dich zu Harmonie, Zufriedenheit, Wohlsein und Gesundheit führt. Für dich und deine Familie. Deshalb...
Sag Ja zu Dir!

Sei auch dabei

Erhalte professionelle Unterstützung von Jemandem,
der für dich da ist...

2116

Follower und Fans

1920

zufriedene klienten

17

Fort- und Weiterbildungen

21

Jahre Berufserfahrung

Ausbildung und Berufserfahrung

- Auszug -

…Staatlich approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, tiefenpsychologisch fundiert

…Feeling-Seen Familientherapeut und Elterncoach

…Therapie und Coaching für Jugendliche und Familien

Elterncoaching und Elternberatung
in Einzel, Gruppe und Online

…Integratives emotions-, erlebnis- und bedürfnisfokussiertes Coachingkonzept auf tiefenpsychologischer Basis mit Schwerpunkt Feeling-Seen

…Eingebaut werden Elemente aus Verhaltenstherapie, Körpertherapie, Meditation, Achtsamkeit, systemischer Therapie, energetischer Psychotherapie, ZEN, Neurobiologie, Psychoedukation, VR-3D Therapie und Neurofeedback

Kostenloses E-Book:
Erziehen mit Gelassenheit!
Die erfolgreichsten Erziehungsstrategien

Die 5 wichtigsten Erziehungsstrategien, die dein Leben positiv ändern können.

…und dir helfen ein besseres Jahr 2019 für dich und deine Familie zu gestalten.

Wohin darf ich das kostenlose E-Book senden?

Hiermit akzeptierst du meine Datenschutzerklärung.  

Menü schließen